Information zur Bausanierung des Hauses nach dem Hochwasser 2013

AO Mitgliederversammlung

Geschäftsbericht des Vorstands
Information Stand u. Bauplan der Hochwasserschadenbeseitigung > A. Deutel

- Leistungsumfang der Sanierungsarbeiten lt. Bauplanung Stand 10.07.16.
- Mitwirkung des Vorstandes und der Mitglieder.

Entsprechend der Bauausschreibung der LH Magdeburg beginnen die Bauarbeiten am 29.09.2016. Die Bauzeit ist bis April vorgesehen. Zwei Wochen vor Beginn ist die "Baustelle" zu übergeben.
Die Beräumung der persönlichen Gegenstände im Haus incl. Schränke ist bis zum 02.09.16 abzuschließen.
Die Räumung persönlichen Eigentums ist nicht über den Hausmüll zu entsorgen. Die Tonnen werden weiterhin für den laufenden Betrieb benötigt.
Am 03.09.16 beginnt um 09.30 Uhr der Arbeitseinsatz zum Ausbau noch verwendungsfähiger Möbel oder Einbauten aus Küche, Veranda und Schrankraum. Der Umzug der Kanus in die verschiedenen Winterlagerplätze ist gesondert abzustimmen.
Am 10.09.16 erfolgt im zweiten Einsatz zur gleichen Zeit die restliche Räumung / Ausbau, sowie die Einlagerung von Möbeln im OG.

Den Bau der Kanu-Regale übernehmen Jens Jäckel und Thorsten Sohmann in ihre Regie. Solltet ihr angesprochen werden ist Hilfe nötig.
Da unser Hausmeister nicht mehr tätig ist erfolgt die Pflege in Eigenregie. Dazu sind auf der MV Festlegungen getroffen. Das eigenständige verwenden von Gartengeräten, Besen oder Gießkannen ist ausdrücklich gewünscht.
Um den Einsatz der Rasenmäher werden sich Marco Reichel und Falco Bremer kümmern. Die Unkrautpflege auf der Sportanlage übernehmen Toni Dirks und Gernot Schnorr.
Bis zum 25.07.16 wird Gernot genannt Schnorri die Bewässerung der Pflanzen sichern.
Ab dem 25.07.16 übernimmt Eva Dobrik die Gießkanne.

Arbeitseinsätze finden am 03.09.16 und am 10.09.16 ab 09.30 Uhr statt.
Da der Verein keinen Müllcontainer für die persönlichen Sachen aus den Schränken stellt, sind Gegenstände von denen der Besitzer sich trennen möchte privat zu entsorgen.

Der Beschluss wurde in der MV formuliert und beschlossen.

Grüße der Vorstand